PfadfinderInnengruppe Wien 11 – St. Severin

Coronavirus – Info

Vergangenen Mittwoch haben wir bereits die Heimabende zur Sicherheit ausgesetzt mit dem Ziel, am Wochenende die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

Jetzt ist es obligatorisch, dass bis auf Weiteres keine Heimabende, Ausflüge oder andere Aktionen stattfinden werden.

Leider ist auch unser Gruppenwochenendlager betroffen, das in zwei Wochen hätte stattfinden sollen. Wir alle müssen nun abwarten, wie sich die Situation entwickeln wird. Das Gruppenwochenendlager werden wir, sobald es möglich ist, nachholen, wahrscheinlich aber erst im Herbst.

Wir werden Euch informieren, wann wir wieder mit den Heimabenden und dem regulären Betrieb starten können.

Die aktuelle Situation hat dazu geführt, dass auch das FLOW, auf das die GuSp und CaEx gefahren wären, abgesagt wurde. Aufgrund der gesundheitlichen Gefährdung mussten die Vorbereitungsarbeiten eingestellt werden. Da die weitere Entwicklung nicht absehbar ist und bei einer späteren Absage der finanzielle Schaden für das Lager bzw. den Landesverband höher ist, war diese Entscheidung leider notwendig. Die frühe Absage ermöglicht es aber, ein alternatives Sommerlager zu planen. Wir haben bereits für die GuSp und CaEx einen Lagerplatz in Salzburg reserviert und angezahlt. Wir fahren auf den Zellhof, einem großen internationalen Pfadfinderlagerplatz. Der Lagerplatz bietet, ebenso wie das FLOW, die Möglichkeit internationale Kontakte zu knüpfen. Unverändert bleibt das Datum. Wir fahren von 03.-12.08.2020 auf Lager. Wir gehen auch davon aus, dass das Lager günstiger als das FLOW ausfallen wird قراءة المقال كاملا. Die Anzahlung, die bereits von unserer Gruppe für das FLOW an den Landesverband geleistet wurde, bekommen wir retourniert.

Die Sommerlager der WiWö und der RaRo werden aus heutiger Sicht wie geplant stattfinden.

Die Stadt Wien hat ein Erklärvideo für Kinder veröffentlicht, in der die Maßnahmen um das Corona-Virus erklärt werden, das wir Euch noch mitgeben wollen.

Hier noch ein Video-Tipp wie man Kindern gut erklären kann, wie Seife funktioniert und warum Händewaschen wichtig ist.